Über 20 Jahre
Praxis-Erfahrung

zurück

Viel Freiraum für Dich

Bei uns bist Du in guten Händen

Mein Unterricht findet in überschaubaren Gruppengrößen in schöner Atmosphäre statt:

Mit einem vielfältigen Körper-, Atem und Entspannungstraining erfahren Sie einen Yogaunterricht, der Sie in jeder Lebensphase unterstützt und Ihnen Balance, Kraft und Klarheit gibt.

Die Grundlagen des Hatha-Yoga (Basics) werden sorgfältig geübt und bereiten auf eine vertiefende Yogapraxis vor. Die Achtsamkeit für die Vorgänge in Körper, Atem & Geist wird entwickelt.

Mein Unterricht basiert auf dem vinyasa- krama- Konzept: d.h., die Übungen (asana) werden in einem sinnvollen, ausgleichenden und wirksamen Aufbau vermittelt und den körperlichen Fähigkeiten der Teilnehmenden angepasst. Auf gesundheitlich bedenkliche Asana wird verzichtet. Ich orientiere mich dabei sowohl an der Yogatradition als an westlich-medizinischen Gesichtspunkten (Rückenschule, Funktionstraining).

Dabei können die Wirkungen des Yoga verschiedene Richtungen nehmen und Dich vielfach unterstützen:

Gesund bleiben & Selbsthilfe bei Beschwerden: Wie Steifheit, Verspannungen, Rücken- und Kopfschmerzen, Rheuma, Bluthochdruck, Tinnitus, Schlafstörungen, Wechseljahresbeschwerden: einseitige Belastungen und Anspannungen werden ausgeglichen, die Körperfunktionen werden harmonisiert und der eigene Körper positiv erlebt.

Sich finden und entspannen lernen: Anleitung bei der Bewältigung von Stress, Konzentrationsstörungen, innerer Unruhe und Erschöpfung und besonderen Belastungen aller Art. Du gewinnst den nötigen Abstand, innere Klarheit und Ruhe.

Sich verändern: Du bekommst wertvolle Impulse, um einengende Bewegungs-, Haltungs- und Denkmuster zu erkennen und zu verändern, Deine Lebensqualität zu verbessern und Dein ureigenes Potential zu entfalten.

Yoga ART-Angebote (Ab September 2023)

In Wennigsen, Freie Walddorfschule Sorsum:

Wochentag Uhrzeit Kurs Ort
Mittwoch (75 Minuten) 18:30 Uhr Aufbau-Yogakurs für Frauen Ü 40 Einstieg jederzeit möglich! Freie Walddorfschule Sorsum
Donnerstag (75 Minuten) 18:30 Uhr Basis-Yogakurs für Frauen Ü40 Freie Walddorfschule Sorsum

Im Dots Wennigsen, Albert-Einstein-Straße Nähe S-Bahn Station:

Wochentag Uhrzeit Kurs Ort
Dienstag (75 Minuten) 17:00 Uhr Basis-Yogakurs für Frauen Ü40 Dots Wennigsen
Dienstag (60 Minuten) 18:30 Uhr TAO-Yoga Dots Wennigsen
Freitag (75 Minuten) 10:00 Uhr Basis-Yogakurs für Frauen Ü40 Dots Wennigsen

Bitte frage nach den genauen Startterminen der Kurse, Kursdauer, dem geeigneten Kurs und den Kurskosten. Ich freue mich auf Dich!

Ein Schnuppertermin kann gerne vereinbart werden.


Basis-Yogakurs für Frauen Ü40

Ein wöchentlicher Termin 75 Minuten, 10 Mal

Hier lernst oder wiederholst Du grundlegende Hatha-Yoga-Techniken.
Dabei geht es um drei Schwerpunkte:

Körper-Übungen

  • Körpereigenwahrnehmung entwickeln und verbessern
  • Beweglichkeit fördern, Muskelaufbau
  • Körperfunktionen harmonisieren und vitalisieren
  • Entspannungsfähigkeit erlernen

Atem-Übungen

  • Bewusstwerden des Atems
  • Hinführung zu Körperbewegung und Atemkoordination
  • Vertiefung und Harmonisierung der Atmung
  • Arbeit mit Tönen & Stimme

Mentale / spirituelle Übungen

  • Achtsamkeitsschulung & Schulung der Konzentrationsfähigkeit
  • Schrittweise Einführung in Meditationsmethoden
  • Stress bewältigen

Jetzt anmelden


Aufbau-Yogakurs für Frauen Ü 40 Einstieg jederzeit möglich!

Ein wöchentlicher Termin mit halbjährlicher Vertragsbindung, 75 Minuten

Für alle, die gerne kontinuierlich in einer festen Gruppe weiterüben und die maximale Yogawirkung erzielen möchten.

In einem persönlichen Gespräch berate ich Dich gerne, welcher Kurs passt, da wir mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Vorerfahrungen arbeiten.

Jetzt anmelden


TAO-Yoga

Yoga der Energie
Lass die Last der Tage hinter dir

Weiche Bewegungen & Haltungen aus dem fernöstlichen Tao-Yoga, die zentrieren und Dir Energie und Geschmeidigkeit schenken.

Du findest einen wunderbaren Ausgleich zur Hektik des Alltags.

Diese fernöstliche Form des Yoga unterrichte ich für Männer & Frauen ab 18 Jahren, ohne Altersbeschränkung.

Jetzt anmelden